ZENK ernennt zwei neue Partner in Berlin und Hamburg

450 300 ZENK Rechtsanwälte

13.01.2021

ZENK ernennt zwei neue Partner

ZENK nimmt mit Wirkung zum 1. Januar 2021 Dr. Stephan Schäfer (Gesellschaftsrecht und M&A, Berlin) und Dr. Peer Feldhahn (Bau- und Architektenrecht, Hamburg) in die Partnerschaft auf.

„Die Aufnahme in die Partnerschaftsgesellschaft ist ein wichtiger Schritt in der Anwaltskarriere und wir gratulieren den beiden neu gewählten Partnern,“ so Jan Birkefeld, Partner von ZENK und Leiter der Praxisgruppe Gesellschaftsrecht und M&A in Berlin. „Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder zwei Kollegen befördern zu können, die mit ihrer Expertise und ihrem Verständnis für Mandanten und Märkte aber auch mit ihren Persönlichkeiten so gut in die Partnerschaft von ZENK passen.“

Dr. Stephan Schäfer stärkt in seiner Praxisgruppe einen Beratungsansatz, der auf den Lebenszyklus privater und öffentlicher Unternehmen sowie Start-ups abgestimmt ist („Corporate Evolution“). Seine Spezialisierung liegt in der strategischen Verhandlungsführung und darauf fußender maßgeschneiderter Verträge, etwa bei der Gründung und Umstrukturierung von Gesellschaften oder bei komplexen Entwicklungs- und Lieferbeziehungen. Zu seinen Mandanten zählen auf der einen Seite Unternehmen der Lebensmittelbranche und anderer regulierter Bereiche (Medizinprodukte, Entsorgungswirtschaft), auf der anderen Seite viele Gründer, die er in Verhandlungen und Auseinandersetzungen mit Investoren unterstützt.

Dr. Peer Feldhahn berät vor allem institutionelle Investoren, Projektentwickler und öffentliche Auftraggeber bei komplexen Baumaßnahmen, öffentlichen Ausschreibungen sowie im Gewerberaummietrecht. Seine Expertise und langjährige Erfahrung, verbunden mit einer lösungsorientierten und pragmatischen Beratung, wird von einem namhaften Mandantenstamm geschätzt.

Dr. Stephan Schäfer | ZENK Rechtsanwälte | Gesellschaftsrecht und M&A
Dr. Peer Feldhahn | ZENK Rechtsanwälte | Bau- und Architektenrecht

Dr. Stephan Schäfer
Dr. Peer Feldhahn

Autor: ZENK Rechtsanwälte