Dr. Kostja von Keitz

„Zu erkennen, was der Mandant braucht, nicht bloß was er will, macht die Stärke seines Anwalts aus.“

+49 30 247574-33 (Assistenz Antje Sparfeld)
Profil

Dr. Kostja von Keitz, geboren 1974 in Duisburg, studierte Rechtswissenschaften in Düsseldorf. 2005 promovierte er im europäischen Naturschutz- und nationalen Verwaltungsprozessrecht zum Thema „Rechtsschutz Privater gegen FFH-Gebiete“.

Seit 2005 ist er Rechtsanwalt und war zunächst in einer internationalen Großkanzlei tätig. 2008 erwarb er den Titel Fachanwalt für Verwaltungs-recht. Seit 2009 ist Dr. von Keitz Rechtsanwalt bei ZENK. Seit 2014 ist er ausgebildeter Mediator.

Dr. Kostja von Keitz ist Partner bei ZENK.

Dr. von Keitz ist schwerpunktmäßig im Bereich der Immobilien-entwicklung und der Bau- und Fachplanung bei der Beratung und Begleitung von Wohnbau- und Gewerbeansiedlungen tätig. Er steht sowohl Vorhabenträgern als auch Kommunen bei der Aufstellung von Bebauungsplänen zur Seite.

Dr. von Keitz ist Mitglied der Gesellschaft für Umweltrecht (GfU), der Arbeitsgemeinschaft Verwaltungsrecht im DAV und Sprecher des Arbeitskreises Verwaltungsrecht im Berliner Anwaltsverein. Er ist Mitglied des Bundesgerichts des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).